banner

30.12.2020 11:20

Offenburg Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Renault Van in Innenstadt ausgebrannt

Die Feuerwehr war am Mittwoch gegen 11.20 Uhr zu einem Fahrzeugbrand in der Okenstraße alarmiert worden.

Kurz nach dem Freiburger Platz in Fahrtrichtung Innenstadt entdeckte die Fahrerin eines Renault Scenic und ihre Begleiter aus dem Raum Pforzheim auf einmal eine Rauchentwicklung aus dem Motorraum.

Der Fahrerin gelang es noch, den brennenden PKW auf dem Gehsteig anzuhalten und sich mit den anderen Insassen und einer jungen Katze in Sicherheit bringen. Mitarbeiter einer nahegelegenen Behörden versuchten mit Handfeuerlöschern, den Motorbrand unter Kontrolle zu bringen, wurden jedoch durch die kurz darauf eintreffende Feuerwehr Offenburg abgelöst.

Ein Einsatztrupp unter Atemschutz brachte den Brand nach wenigen Minuten unter Kontrolle, ein schwerer Brandschaden am PKW konnte aber nicht verhindert werden. Die Okenstraße war während der Einsatzmaßnahmen in Höhe der Einmündung zur Saarlandstraße voll gesperrt. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen und neun Einsatzkräften eine knappe Stunde tätig. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf etwa 5.000,-- EURO. Vermutlich hat ein technischer Defekt im Motorraum den Brand verursacht.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer