04.01.2021 20:30

Hann. Münden Wiershausen Göttingen

Niedersachsen

Wohnhausbrand - eine Person verletzt

Bei einem Brand in einem Wohnhaus im Hann. Mündener Ortsteil Wiershausen (Landkreis Göttingen) ist am Montagabend (04.01.2021) ein Gesamtschaden in Höhe von vermutlich 50.000 Euro entstanden.

Der Eigentümer des in der Straße "Im Dorfe" befindlichen Wohnhauses bemerkte gegen 20.30 Uhr den Brand und verständigte die Feuerwehr, nachdem ein eigenständiger Löschversuch misslang. Ersten Ermittlungen zufolge brach das Feuer in der Küche im Erdgeschoss aus und griff auf die angrenzenden Zimmer über. Durch den Löschversuch erlitt der 63-jährige Eigentümer eine Rauchgasvergiftung und wurde leicht verletzt mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Das Wohnhaus ist zurzeit unbewohnbar.

Zur Brandbekämpfung waren 65 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Hann. Münden mit den Ortsteilen Wiershausen und Lippoldshausen im Einsatz.

Was den Brand auslöste, ist noch unklar. Der Brandort wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an.

Polizeiinspektion Göttingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Hann. Münden: Feuer in Fachwerkhaus in Wiershausen - Eine Person verletzt

Ein Feuer rief am Montagabend (04.01.2021) die Feuerwehr in Hann. Münden auf den Plan. In einem Fachwerkhaus im Ortsteil Wiershausen (Hann. Münden) brach ein Feuer aus. Eine Person wurde ins Krankenhaus gebracht.

https://www.hna.de

#Einsatzinfo: Zimmerbrand

Datum: 04.01.2021 --- Ort: Im Dorfe, Wiershausen --- Alarmierung OrtsfeuerwehrZu einem Zimmerbrand im Ortsteil Wiershausen wurde die Feuerwehr Hann. Münden alarmiert. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte es im Untergeschoss eines Wohngebäudes. Pe

#Einsatzinfo: Brandeinsatz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer