banner

05.01.2021 02:00

Rottweil Rottweil

Baden-Württemberg

Mobile Kochplatte löst Feuerwehreinsatz aus

In der Nacht von Montag auf Dienstag ist gegen 2 Uhr durch einen Anwohner der Heerstraße in Rottweil die Rettungsleitstelle alarmiert worden, da er einen akustischen Alarm aus einer Nachbarwohnung wahrgenommen hatte. Es konnte festgestellt werden, dass ein Bewohner zusätzlich zu einem bestehenden Herd seiner Wohnung eine mobile Kochplatte besitzt und diese aus unbekannten Gründen eingeschaltet war. Die dadurch entstandene Rauchentwicklung löste den Rauchmelder aus. Der aufmerksame Anwohner sorgte noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte für die Gefahrenbeseitigung, sodass kein Einschreiten der verständigten Wehrmänner mehr nötig war. Die Feuerwehr Rottweil war mit 31 Feuerwehrleuten und sieben Fahrzeugen im Einsatz. Ebenso war ein Krankenwagen und ein Notarzt vor Ort. Personenschaden oder Gebäudeschaden entstand nicht.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer