banner

05.01.2021 23:50

Löhne Herford

Nordrhein-Westfalen

Dachstuhl in Brand geraten - Anbau erheblich beschädigt

Gegen 00:00 Uhr wurde die Feuerwehr Löhne zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Wittel alarmiert. Schon aus der Ferne war der Vollbrand eines Anbaus erkennbar. Sofort wurde eine umfassende Nachalarmierung durchgeführt. Durch die schnelle und zielgerichtete Brandbekämpfung konnte eine weitere Ausbreitung verhindert werden. Das Feuer war bereits nach 30min unter Kontrolle. Die Nachlöscharbeiten konnten gegen 02:30 Uhr beendet werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Es waren ca. 70 Einsatzkräfte der Feuerwehr Löhne, Feuerwehr Herford, Feuerwehr Vlotho, Freiwillige Feuerwehr Hiddenhausen, der Kreisfeuerwehrzentrale, Rettungsdienst und Polizei im Einsatz.

Freiwillige Feuerwehr Stadt Löhne


Am späten Dienstagabend (5.1.) wurden die Feuerwehr und Polizeibeamte zu einem Brand an der Koblenzer Straße in Löhne gerufen. Bei Eintreffen der Beamten gegen 23.50 Uhr, wurde ein großflächiges Feuer im Dachbereich eines nach hinten gelegenen Anbaus festgestellt. Der Brand konnte durch die Feuerwehr gelöscht und das Übergreifen auf das anliegende Wohnhaus verhindert werden. Durch die Bewohner wurden im Anbau verschiedene Umbaumaßnahmen durchgeführt. Ermittlungen zur Brandursache ergaben, dass es sich um eine fahrlässige Brandstiftung handelt. Dass Feuer ist augenscheinlich durch einen, mit Gas betriebenen, Heizstrahler entstanden. Der Sachschaden wird auf ca. 50.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der Löscharbeiten konnten die Bewohner wieder in ihr anliegendes Wohnhaus zurück.

Kreispolizeibehörde Herford

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Nächtlicher Einsatz: Dachstuhl brennt in Löhne

Die Feuerwehr muss zu einem Vollbrand ausrücken. In den vergangenen Wochen ist es bereits zu mehreren Bränden in Löhne gekommen.

Löhne

Dachstuhlbrand im Ortsteil Löhne-Wittel

Gegen 00:00 Uhr wurde die Feuerwehr Löhne zu einem Dachstuhlbrand in den Ortsteil Wittel alarmiert. Schon aus der Ferne war der Vollbrand eines Anbaus erkennbar. Sofort wurde eine umfassende Nachal�

Freiwillige Feuerwehr Löhne


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer