banner

07.01.2021 15:00

Limburg Ahlbach Limburg-Weilburg

Hessen

Wohnhausbrand mit sechs Verletzten

Am Donnerstagnachmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Wohnhausbrand in der Kirchstraße in Limburg-Ahlbach gerufen. Zum Glück konnten sich alle Bewohner noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte aus dem brennenden Haus retten. Eine junge Frau sprang dazu allerdings aus einem Fenster, wobei sie sich schwere Verletzungen zuzog, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Bei der jungen Frau besteht aufgrund der Verletzungen Lebensgefahr. Vier weitere Personen mussten aufgrund von Rauchgasintoxikationen vom Rettungsdienst behandelt werden und kamen in umliegende Krankenhäuser. Eine weitere Person erlitt einen Schock und musste ebenflalls in einem Krankenhaus behandelt werden. Bislang liegen keine Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung vor. Die weiteren Ermittlungen führen die Brandexperten der Limburger Kriminalkriminalpolizei. Die Kirchstraße musste komplett und die Vorderstraße bis zur Einmündung Dehrner Straße gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 100.000EUR.

Polizeipräsidium Westhessen - Wiesbaden

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Einsatz Nr. 6/2021

F2Y: Wohnhausbrand mit 5 Verletzten, Limburg-Ahlbach, KirchstraÃ?e. Beim Eintreffen der ersten Einsatzfahrzeuge stand der 1. Stock in Vollbrand. Eine junge Frau konnte sich nur durch einen Sprung aus dem oberen Stockwerk vor dem Feuer noch retten. Si

Homepage der Freiwilligen Feuerwehr Limburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer