banner

08.01.2021 13:59

Dunningen Schwarzwald-Baar-Kreis

Baden-Württemberg

Brand in einem Abfallzwischenlager führt zu Feuerwehreinsatz

Zu einem kurzfristigen Brand und in der Folge zu einem Feuerwehreinsatz ist es am Donnerstagnachmittag im Bereich eines Abfallzwischenlagers eines Entsorgungsunternehmens in der Emil-Maier-Straße gekommen. Dortige Arbeiter waren kurz vor 14 Uhr mit dem Laden von Titanfiltern beschäftigt, als es aufgrund einer chemischen Reaktion mit Sauerstoff kurzfristig zu einem Brand kam. Das entstandene Feuer konnte unmittelbar darauf durch die Mitarbeiter des Abfallbetriebes gelöscht werden. Die alarmierte und mit drei Fahrzeugen sowie 14 Wehrleuten eintreffende Feuerwehr Dunningen überprüfte im Anschluss das Brandgut und führte noch Nachlöscharbeiten durch. Zu einem Sach- oder Personenschaden war es nicht gekommen.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandmelderalarm Entsorgungsbetrieb

dunningen112.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer