11.01.2021 09:00

Konstanz Konstanz

Baden-Württemberg

Sattelzug-Fahrer prallt auf vorausfahrenden Sattelzug

Zwei leicht verletzte Personen, zwei nicht mehr fahrbereite Lkw und ein Sachschaden in Höhe von über 150.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am heutigen Montagmorgen gegen 09.00 Uhr auf der neuen Rheinbrücke (Schänzlebrücke) ereignet hat. Ein in Richtung Schweiz fahrender Lkw-Fahrer war vermutlich aus Unachtsamkeit auf den Anhänger eines vorausfahrenden Sattelzugs aufgefahren. Durch den heftigen Aufprall wurde der Mann in seinem Führerhaus eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Konstanz befreit werden. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Fahrbahn in Richtung Schweiz war für rund eine Stunde vollgesperrt, bevor der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde. Zur Bergung der Sattelzüge musste die Fahrbahn zeitweise immer wieder gesperrt werden.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Konstanz: Schwerer Unfall auf der Schänzlebrücke: Zwei verletzte Lkw-Fahrer im Krankenhaus und Schaden von rund 150.000 Euro

Auf der Brücke sind laut Polizei zwei Lastwagen zusammengestoßen. Zeitweise war die Spur Richtung Schweiz am Montagmorgen komplett gesperrt.

SÜDKURIER Online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer