23.01.2021 12:20

Hechingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

PKW Brand greift auf Gebäude über

Ein technischer Defekt dürfte am Samstagmittag gegen 12.20 Uhr Grund für den Brand eines Pkw VW Polo in Hechingen gewesen sein. Das Fahrzeug wurde kurz zuvor noch bewegt und durch den Inhaber in einem Hof zwischen der Herrenacker- und Gutleuthausstraße abgestellt. Dieser bemerkte wenig später auch den Brand und verständigte daraufhin die Rettungskräfte. Durch die entstandene Hitze wurde die Fassade und ein Fenster eines nebenstehenden Gebäudes beschädigt. Zudem brannte der Pkw vollständig aus, sodass er im Nachgang durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden musste. Glücklicherweise wurde durch den Brand niemand verletzt. Der entstandene Gesamtschaden liegt nach ersten Schätzungen bei ca. 30.000 Euro.

Polizeipräsidium Reutlingen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

PKW Brand greift auf Gebäude über

Feuerwehr Hechingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügenbanner

zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer