banner

22.01.2021 15:30

Möglingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Brand in Mehrfamilienhaus

Am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr ist im Parkweg in Möglingen in einer Wohnung im ersten Stock eines als Flüchtlingsunterkunft genutzten Mehrfamilienhauses aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Nach derzeitigen Erkenntnissen haben alle Personen das betroffene Gebäude verlassen. Die Löscharbeiten der Feuerwehr dauern noch an und werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Der Bereich um den Brandort ist für die Einsatzmaßnahmen derzeit abgesperrt. 

Update

Der Wohnungsbrand im Parkweg forderte am Mittwochnachmittag neun Fahrzeuge der Feuerwehren Möglingen, Asperg und Ludwigsburg mit 43 Kräften sowie sieben Fahrzeuge des Rettungsdienstes mit 14 Helfern in den Einsatz. Die Bahnhofsstraße musste für die Einsatzmaßnahmen von 16.00 Uhr bis 17.15 Uhr für den Linienverkehr des öffentlichen Personennahverkehrs voll gesperrt werden. Ein 35-jähriger Bewohner erlitt eine Rauchgasintoxikation und wurde vorsorglich in einem umliegenden Krankenhaus behandelt. Die evakuierten Bewohner der drei nicht mehr nutzbaren Wohnungen konnten zwischenzeitlich durch Vertreter der Gemeinde Möglingen in nahegelegenen Notunterkünften untergebracht werden. Der entstandene Sachschaden wird auf 80.000 Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

80000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand - Blaulicht - Ludwigsburger Kreiszeitung

80000 Euro Schaden bei Wohnungsbrand - Blaulicht - Ludwigsburger Kreiszeitung

Großeinsatz in Möglingen: Brandbilanz: 80?000 Euro Schaden

Ein Mann erleidet eine Rauchgasvergiftung, die Bewohner von drei Wohnungen müssen in Notunterkünften untergebracht werden: Nach der Ursache für das Feuer in Möglingen wird noch gesucht.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer