banner

14.01.2021 22:45

Lahnstein

Rheinland-Pfalz

Brand eines Einfamilienhauses

us unbekannten Gründen brannte eine Wohnung im Erdgeschoss. Direkt bei Eintreffen der Feuerwehr wurde eine Menschenrettung eingeleitet. In kürzester Zeit konnte der Angriffstrupp eine Person aus der in Vollbrand stehenden Wohnung retten und aus dem Gefahrenbereich bringen. Die Suche nach einer weiteren Person blieb erfolglos.

Alarmierung für:

  • FF Lahnstein, Wache Süd
  • FF Lahnstein, Wache Nord
  • Polizei Lahnstein
  • 3 Rettungswagen DRK
  • 2 Notarztwagen
  • Energieversorger

Feuerwehr Lahnstein


 

Am 14.01.2021, gegen 22:45 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Lahnstein ein Gebäudebrand im Stadtgebiet Lahnstein (Wilhelmstraße) mitgeteilt. Bei Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte vor Ort stand ein Einfamilienhaus, darin zwei separate Wohnungen, in Vollbrand.

Ein anwesender Bewohner wurde mit Rauchgasintoxikation und Verbrennungen von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet. Der Verletzte wurde infolge in ein Koblenzer Krankenhaus eingeliefert. Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Ein Nachbargebäude wurde vorsorglich evakuiert.

Die Lösch- und Einsatzmaßnahmen vor Ort wurden am 15.01.2021, gegen 01:30 Uhr, beendet.

Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

Polizeidirektion Koblenz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gebäudebrand in der Wilhelmstraße: Ein Bewohner wird schwer verletzt

Schwer verletzt wurde der Bewohner eines Haus in der Wilhelmstraße bei einem Brand am späten Donnerstagabend. Die Freiwillige Feuerwehr, die um 22.42 ...


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer