28.01.2021 05:55

Geislingen Binsdorf Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Zwei Tote nach Brand in Wohnhaus

Bei einem Brand in einem Wohnhaus in der Plettenbergstraße sind am Donnerstagmorgen zwei Menschen ums Leben gekommen.

Gegen 5.55 Uhr wurde der Rettungsleitstelle des Zollernalbkreises ein Gebäudebrand gemeldet. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurze Zeit später stand das Einfamilienhaus bereits in Vollbrand. Aufgrund der massiven Rauchentwicklung wurden die Anwohner per Rundfunk gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Bei den Löscharbeiten wurden zwei Tote aufgefunden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wird davon ausgegangen, dass es sich um die Bewohner des Hauses, eine 85-jährige Frau und ihren 71-jährigen Ehemann, handelt.

Das Gebäude ist nach dem Brand stark einsturzgefährdet und kann derzeit noch nicht betreten werden. Der Schaden dürfte sich einer ersten Schätzung nach auf mehrere hunderttausend Euro belaufen. Die Feuerwehr war mit zehn Fahrzeugen und 80 Feuerwehrleuten und der Rettungsdienst mit 22 Einsatzkräften am Brandort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhaus steht in Flammen: zwei Tote bei Brand in Binsdorf

Am Donnerstagmorgen ist in einem Wohnhaus in der Binsdorfer Plettenbergstraße ein Feuer ausgebrochen. Für die zwei älteren Bewohner kam jede Hilfe zu spät.

zak.de

Zwei Tote bei Brand in Geislingen-Binsdorf

Ein Senioren-Ehepaar ist am Donnerstagmorgen beim Brand eines Hauses in Geislingen-Binsdorf (Zollernalbkreis) ums Leben gekommen.

swr.online

Haus steht in Flammen: Feuerwehr findet zwei Leichen

Am Donnerstagmorgen ist ein Haus in Geislingen-Binsdorf in Flammen aufgegangen. Zwei Menschen starben.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer