banner

28.01.2021 19:30

Sulzbach an der Murr Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Feuer im Altenheim

Heute Abend wurden wir zur ausgelösten Brandmeldeanlage eines sulzbacher Alten- und Pflegeheims gerufen.

Der Einsatzleiter stellte auf seiner Erkundung eine starke Rauchentwicklung in einem Gemeinschaftsraum des Heimes fest.

Es brannte ein Rollator. Der Brand war beim Eintreffen der Feuerwehr bereits vom Personal gelöscht.

Wir kontrollierten unter Atemschutz den betroffenen Bereich und belüfteten den verrauchten Gebäudeteil. Zum Schluss stellten wir die BMA wieder „scharf“ und übergaben die Einsatzstelle der Polizei.

Wir bedanken uns an dieser Stelle für das schnelle und beherzte Eingreifen der Mitarbeiter!

Feuerwehr Sulzbach


Die örtliche Feuerwehr war am Donnerstagabend mit 20 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen zum Löscheinsatz in ein Altenheim in der Murrhardter Straße ausgerückt. Dort brannte in einem Aufenthaltsraum der Linoleumboden auf einer Fläche von ca. zwei Quadratmetern. Angestellte haben mittels eines Feuerlöschers und mit Wasser den Brand gelöscht. Dabei wurden drei Angestellte durch die giftigen Rauchgase leicht verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass das Feuer durch einen Bewohner verursacht wurde. Dieser Bewohner befindet sich zwischenzeitlich in einer psychiatrischen Fachklinik. Die Ermittlungen zum Vorfall werden von der Kriminalpolizei Waiblingen fortgesetzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer