banner

17.01.2021 06:07

Griesheim Darmstadt-Dieburg

Hessen

Wohnhausbrand - Feuerwehr findet tote Person

Gegen 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Griesheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle schlugen bereits die Flammen aus den Fenstern des Erdgeschosses. Um den Flammenübergriff in das erste Obergeschoss zu verhindern, wurde ein Löschenangriff von außen parallel zu dem Innenlöschangriff unter Atemschutz von zwei Trupps durchgeführt. Aufgrund des Schneefalls und den Temperaturen in der Nacht wurde ein Bereitstellungsraum mit beheiztem Zelt für die Einsatzkräfte aufgebaut. Von der Feuerwehr Griesheim wurde der erweiterte Löschzug mit 31 Kräften eingesetzt, weiterhin waren zwei RTW, ein NEF, Polizei, Kreisbrandinspektor, THW und die Brandermittlung an der Einsatzstelle. Die Verpflegung wurde vom Ortsverband Braunshardt des DRK durchgeführt. Gegen 13 Uhr konnte der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge: ELW 1, TLF 20-35, DLK 23-12, HLF 20-16, WLF 1-65, MTF-2, AB-N, AB-L, AB-E, KdoW, HLF 20-1, WLF 1-66

Feuerwehr Griesheim


Am frühen Sonntagmorgen (17.01.) um kurz nach 06:00 Uhr meldete eine Anwohnerin der Rettungsleitstelle einen Gebäudebrand. Weitere Meldungen folgten. Im Zuge der Löscharbeiten konnte die Feuerwehr eine tote Person bergen. Wie die Person ums Leben kam und um wen es sich handelt, können wir derzeit noch nicht sagen. Die Ermittler des Kriminaldauerdienstes sind aktuell am Brandort tätig. Zu Höhe und Umfang des Sachschadens können wegen der noch andauernden Löscharbeiten noch keine Angaben gemacht werden. Eingesetzt waren Einsatzkräfte der Feuerwehr Griesheim und des Rettungsdienstes. Weitere Auskünfte zum Sachverhalt erteilt nächste Woche ausschließlich die Staatsanwaltschaft Darmstadt. gefertigt: Steffen Pietschmann, Polizeiführer vom Dienst

 

Polizeipräsidium Südhessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Wohnhausbrand

Gegen 6:00 Uhr wurde die Feuerwehr Griesheim zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr alarmiert.

Feuerwehr-Griesheim


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer