banner

15.01.2021 18:10

Wanne-Eickel

Nordrhein-Westfalen

Verpuffung nach Motorschaden - 45 Jahre alter Porsche in Wanne-Eickel ausgebrannt

In den frühen Abendstunden des 15. Januars (Freitag) brannte auf der Hauptstraße in Wanne-Eickel ein 45 Jahre alter Sportwagen aus. Wie kam es dazu?

Nach bisherigem Sachstand bemerkte eine Streifenwagenbesatzung gegen 18.10 Uhr, wie der Porsche in Höhe der Hausnummer 155 plötzlich stehenblieb und auch nicht mehr ansprang. Während die Polizeibeamten das Oldtimerfahrzeug absicherten, versuchte dessen Fahrer, den Wagen erneut zu starten.

Dabei kam es zu einer explosionsartigen Verpuffung, wenig später stand der Wagen in Flammen und brannte komplett aus. Ein am Fahrbahnrand stehender Pkw sowie der Streifenwagen wurden durch das Feuer leicht beschädigt. Der Porschefahrer und die Polizeibeamten blieben zum Glück unverletzt.

Nachdem die Feuerwehr die Löscharbeiten beendet hatte, wurde die Hauptstraße wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.

Polizei Bochum


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer