banner

18.01.2021 19:11

Neuenkirchen Ihlenfeld Mecklenburgische Seenplatte

Mecklenburg-Vorpommern

Zwei Schwerverletzte nach Brand

Am 18.01.2021 gegen 19:11 Uhr teilte eine aufmerksame Zeugin der Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg den Brand einer Werkstatt in einer Garage auf einem Privatgrundstück in Ihlenfeld mit.

Nach ersten Erkenntnissen bemerkte das geschädigte Ehepaar im Innenraum der Garage einen Brand. Der 81-jährige Deutsche versuchte zunächst selbst den Brand zu löschen, während die 73-jährige deutsche Ehefrau den Notruf wählte. Nach Absetzen des Notrufes unterstützte diese ihren Mann bei der Brandbekämpfung. Beide zogen sich beim Löschversuch vermutlich eine Rauchgasintoxikation zu und wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in das Klinikum nach Neubrandenburg verbracht.

Die 15 Kameraden der Berufsfeuerwehr Neubrandenburg konnten gemeinsam mit den 34 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren Neuenkirchen/Ihlenfeld, Sponholz und Neverin das Feuer zügig unter Kontrolle bringen, sodass weiterer Schaden unterbunden wurde.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache zu klären. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf ca. 7.500,- EUR geschätzt.

Polizeipräsidium Neubrandenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großfeuer vernichtet Scheune

Bei dem Brand ist am Donnerstag in Ihlenfeld bei Neubrandenburg ein Schaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro entstanden. Verletzt wurde niemand.

OZ - Ostsee-Zeitung

Brand: ? Feuerwehr-Großeinsatz bei Neubrandenburg | Nordkurier.de

Ein älteres Ehepaar bemerkte einen Brand in seiner Werkstatt bei Neubrandenburg. Das Paar rief die Feuerwehr und versuchte dann, die Flammen selbst zu löschen und wurde dabei verletzt.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer