banner

18.01.2021 16:58

Essen Frohnhausen

Nordrhein-Westfalen

Mieter bei Verpuffung in Wohnung leicht verletzt

Bereits gestern (Montag), wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand zur Frohnhauser Straße, im Stadtteil Frohnhausen alarmiert. Die zuerst eintreffenden Einheiten entdeckten mehrere geborstene Fensterscheiben im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses. Feuer und Brandrauch waren nicht zu erkennen. Der Mieter der betroffenen Wohnung gab an, dass es sich um eine Verpuffung in einem Backofen handelte. Er zog sich dabei leichte Verletzungen zu und wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Ein Trupp kontrollierte die Wohnung mittels Wärmebildkamera. Sie stellten keine erhöhten Temperaturen fest. Die Ursache der Verpuffung ist unklar, die Polizei ermittelt. Im Einsatz befanden sich zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr. Die letzten Kräfte konnten nach rund 30 Minuten wieder einrücken.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer