banner

22.01.2021 13:00

Bad Frankenhausen Kyffhäuserkreis

Thüringen

Explodierter Akku führt zu Feuerwehreinsatz

Gestern wurden die Kameraden der FF Bad Frankenhausen kurz nach dem Mittag zu einem Kellerbrand alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt wurde ihnen durch die Rettungsleitstelle mitgeteilt, das die Bewohner das Gebäude verlassen haben sollen. An der Einsatzstelle angekommen drang Rauch aus dem Erker des Einfamilienhauses.

Nach ersten Informationen des Eigentümers, muss es sich um einen brennenden Drohnenakku gehandelt haben. Bereits in der ersten Lageerkundung mussten wir feststellen, dass das Haus vollständig verqualmt war. Gleich zwei Trupps wurden in den Innenangriff geschickt. Nach kurzer Zeit konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden.

Zur Unterstützung wurden die Kameraden der FF Seehausen nachalarmiert.

Drei Personen mussten medizinisch versorgt werden.

Auf diesem Weg wünschen wir den Personen eine schnellstmögliche Genesung.

Freiwillige Feuerwehr Bad Frankenhausen


 

Am Freitag, gegen 13 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei in die Frauenstraße aus. In einem Büroraum eines Wohnhauses war ein Feuer ausgebrochen. Die Enkelin bemerkte den Rauch, so dass alle Bewohner unverletzt das Gebäude verlassen konnten. Die Feuerwehr hatte die Flammen schnell unter Kontrolle und auch die Brandursache war schnell klar. Eine Drohne hing am Akku, als dieser plötzlich explodierte. Der entstandene Schaden an den Möbeln im Büro wird auf ca. 2000 Euro geschätzt. Weiterer Schaden im und am Gebäude entstand durch die starke Rauchentwicklung.

Thüringer Polizei


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer