banner

10.02.2021 23:20

Gottenheim Gewann Hinterer Berg Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

B 2 Barackenbrand mit Personenschaden

Feuerwehr Gottenheim:

Pressebericht

Einsatzgrund: B2 Barackenbrand fordert einen Verletzten.

Bericht:     Am 10.02.2021 um 23:20h  wurde die Feuerwehr Gottenheim  zu einem Barackenbrand oberhalb des Netto Markts im Gewann Hinterer Berg alarmiert. Auf einem Gartengrundstück kam es in einer in wilder Bebauung entstandenen Baracke zu einem Feuer. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde vor Ort eine verletzte Person angetroffen, die von Einsatzkräften mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung und einem Schock medizinisch erstversorgt wurde und anschließend dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Rohr und unter Zugabe von Netzmittel durchgeführt. Mit einem Tanklöschfahrzeug mussten zur Wasserversorgung drei Pendelfahrten durchgeführt werden. Aufgrund von Schnee, starkem Frost und der Uhrzeit wurden die Lösch- und Suchmaßnahmen sehr erschwert, auch da der Verschlag auf einer Fläche von 15 x 8 m Fläche teilweise in den Hang gebaut und sehr vermüllt war. Die abschließende Kontrolle der Einsatzstelle wurde mit einer Wärmebildkamera durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde nach dem Abschluss aller Maßnahmen um 01:05 Uhr der Polizei übergeben.

Am Donnerstag Vormittag wurde nochmals eine Kontrolle mit Nachlöscharbeiten durchgeführt.

 

Die Feuerwehr Gottenheim war mit vier Fahrzeugen in einer Stärke von 1/15 Feuerwehrmänner(SB) vor Ort.

Weitere Kräfte waren eine Streife der Polizei vom Revier Breisach sowie ein RTW vom DRK.

 

 

 

 

 

Bericht gefertigt durch: Michael Geng OBM Freiwillige Feuerwehr Gottenheim 11.02.2021

 

Michael Geng OBM Feuerwehr Gottenheim michael_geng@web.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer