banner

11.02.2021 09:59

Hermannsburg Celle

Niedersachsen

Brand eines Einfamilienhauses

Die Feuerwehr Hermannsburg wurde heute gegen 9.53 zu einem Gebäudebrand alarmiert.

Die starke Rauchentwicklung war schon aus der Ferne zu sehen. Bereits um 9.57 Uhr kam von der Leitstelle die Information, das sich keine Personen mehr im Gebäude befinden. Nach erfolgter Lageerkundung und Feststellung des Gebäudevollbrandes veranlasste der Gemeindebrandmeister um 9.58 Uhr eine Alarmstufenerhöhung. Neben den Feuerwehrkräften aus Hermannsburg, Beckedorf, Baven, Weesen und Bergen waren außerdem Polizei, Rettungsdienst, Energieversorger und der Bauhof(abstreuen mit Streusalz) im Einsatz. Zwischenzeitlich waren 62 Feuerwehrleute unter der Leitung des Gemeindebrandmeisters im Einsatz. Im Außen- und Innenangriff wurden zeitweise parallel 6 Trupps unter Atemschutz mit mehreren C Röhren eingesetzt. Knapp zwei Stunden nach der Alarmierung konnte der Leitstelle "Feuer aus" gemeldet werden. Nach Beendigung der Nachlöscharbeiten und Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei war der Einsatz nach rund drei Stunden beendet.

Feuerwehr Hermannsburg


 

Aus noch ungeklärter Ursache geriet heute Morgen kurz vor 10.00 Uhr ein Einfamilienhaus im Heckenkamp in Brand und wurde vollständig zerstört. Es entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Höhe. Personen kamen zum Glück nicht zu Schaden. Der 18 Jahre alte Sohn der betroffenen Familie hielt sich mit einer weiteren Person im Obergeschoss des Hauses auf, als er einen lauten Knall im Erdgeschoss hörte. Anschließend verließen beide Personen samt Hund das Haus und alarmierten die Feuerwehr. Trotz sofortiger Löschmaßnahmen der Feuerwehr stand das Gebäude kurze Zeit später in Vollbrand. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf einen technischen Defekt im Hauswirtschaftraum hin.

Polizeiinspektion Celle

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Vollbrand in Hermannsburg: Wohnhaus fängt Feuer

Die Feuerwehr war am Donnerstag in Hermannsburg im Einsatz. Ein Wohnhaus hatte Feuer gefangen. Das ist bisher über den Brand bekannt.

CZ – Cellesche Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer