11.02.2021 11:00

Kirchzarten Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Forstmaschine umgefallen - Mann bei Arbeitsunfall schwer verletzt

Örtlichkeit - Südlich Spirzenstraße im Fondswald nahe der Gewanngrenze St.Märgen/ St. Peter und dem Gewann Dreisamtal:

Gegen 11:00 Uhr wurde der Polizei am heutigen Donnerstag, 11.02.2021, ein Arbeitsunfall im Bereich St. Märgen/K4907 gemeldet.

Kurz nach der Abzweigung L128 kam es zu einem Arbeitsunfall, der zu schweren Verletzungen eines 48jährigen Mannes führte. Der Mann musste mittels Heli in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach bisherigem Kenntnisstand fiel ein umgefällter Baum auf eine fahrende Forstmaschine und klemmte den Mann darin ein. Die Feuerwehr Kirchzarten konnte den Mann aus dem Fahrzeug befreien, er trug jedoch schwere Verletzungen davon.

Update:

Den ersten Ermittlungen zufolge versuchte eine Waldarbeiter mit der Forstmaschine einen gefällten Baum aus dem Forststück heraus zu ziehen. Dieser schien sich zu verkanten, durchbrach das Führerhaus und verletzte den Mann schwer. Zwei weitere Waldarbeiter setzten sofort einen Notruf ab, so dass die Feuwehr den Mann befreien konnte.

Der 48-Jährige erlag zwischenzeitlich in einem Klinikum seinen schweren Verletzungen.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer