13.02.2021 04:01

Abtsgmünd Ostalbkreis

Baden-Württemberg

Tödlicher Unfall - Fahrer wird unter seinem Fahrzeug eingeklemmt

Am frühen Samstagmorgen, kurz nach vier Uhr, fuhr sich ein 27-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer in einer Baustellenzufahrt auf eisglattem Untergrund fest. Der Fahrer wollte den Vito in einem Industriegebiet am nördlichen Ortsrand von Abtsgmünd wenden. Um sein Fahrzeug zu befreien legte er bei laufendem Motor den Rücksgang ein, verließ das Fahrzeuginnere und begab sich zum Heck. Zu diesem Zeitpunkt drehte ein Hinterrad aufgrund der fehlenden Haftung durch - das andere Rad stand aufgrund des Differenzials still. Als sich der 27-Jährige hinter dem Fahrzeug befand griffen offenbar doch die Räder, er wurde vom plötzlich rückwärts fahrenden Fahrzeug erfasst, umgeworfen und unter dem Fahrzeug zwischen dem Ersatzreifen und einem hinter dem Vito befindlichen Schotterhaufen eingeklemmt. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle und konnte von der alarmierten Feuerwehr Abtsgmünd nur noch tot geborgen werden. Außer vier Fahrzeugen und 35 Mann der Feuerwehr Abtsgmünd waren auch ein Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber vor Ort im Einsatz. Zur Klärung des genauen Unfallherganges waren außer der Verkehrspolizei auch ein Beamter der Kriminaltechnik vor Ort. Die weiteren Ermittlungen werden vom Verkehrsdienst Aalen geführt.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall in Abtsgmünd: 27-Jähriger unter Fahrzeug eingeklemmt

Blaulicht Der junge Mann wurde von seinem Fahrzeug erfasst, als er es vom eisglatten Untergrund befreien wollte. Weiteren Ermittlungen hat der Verkehrsdienst Aalen übernommen

Gmünder Tagespost


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer