banner

13.02.2021 16:40

Kämpfelbach Ersingen Enzkreis

Baden-Württemberg

Wasserleitung auftauen - Föhn vergessen - Vollbrand

Gegen 16:40 Uhr kam es in Kämpfelbach Ersingen, Im Winkel zum Vollbrand eines älteren Einfamilienhauses. Ursache war die unsachgemäße Verwendung eines Föns zum Auftauen einer eingefrorenen Wasserleitung. Diesen hatte der Vermieter im Dachgeschoß eingeschalten liegen lassen und dann offensichtlich vergessen.

Das mehrstöckige Wohnhaus ist vollständig beschädigt. 2 Stockwerke stürzten ein. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf ca. 300000,-Euro geschätzt. Bei Löschversuchen kam es beim Hausbesitzer und einer Bewohnerin zu Rauchgasvergiftungen. Beide konnten das Gebäude eigenständig verlassen und wurden in ein Krankenhaus verbracht. Ein Feuerwehrmann wurde ebenfalls durch Rauchgas leicht verletzt.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Kämpfelbach: Wasserleitung eingefroren â?? Fön setzt Haus in Flammen

Ein Hausbesitzer will mit einem Fön seine eingefrorene Wasserleitung auftauen, vergisst diesen und löst so einen Brand aus. Mehrere Personen erleiden Rauchgasvergiftungen, zudem entsteht enormer Sachschaden.

stuttgarter-nachrichten.de

Brand eines Einfamilienhauses mit hohem Sachschaden und Verletzten in Kämpfelbach-Ersingen

In Kämpfelbach hatte der Vermieter eines Einfamilienhauses versucht, eine eingefrorene Wasserleitung mit einem Fön aufzutauen. Dadurch entwickelte sich ein Feuer.

Badische Neueste Nachrichten

Stockwerke stürzen ein: Wohnhausbrand in Ersingen fordert mehrere Verletzte - Region - Pforzheimer-Zeitung

Kämpfelbach-Ersingen. Feuerwehr und Polizei mussten am Samstagnachmittag aufgrund eines Brandes in einem Wohnhaus im Kämpfelbacher Ortsteil Ersingen ...

Pforzheimer Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer