19.02.2021 14:53

Stuttgart Wangen

Baden-Württemberg

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Die Integrierte Leitstelle Stuttgart wurde um 14:53 Uhr durch die Polizei über einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 10, Fahrtrichtung Esslingen – Höhe Anschlussstelle Hedelfingen informiert.

Erste Informationen berichteten über zwei beteiligte Fahrzeuge mit einer eingeklemmten Person darin. Weiteren Anrufen zufolge, war der Verkehrsunfall nicht Höhe Hedelfingen, sondern Höhe Wangen.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort, stellte sich heraus, dass keine Person eingeklemmt aber trotzdem schwer verletzt war. Diese Person befand sich noch im verunfallten PKW.

Durch die ersten Kräfte der Feuerwehr wurde die verletzte Fahrerin des PKW betreut. Nach Eintreffen des Rettungsdienstes wurde in enger Absprache zwischen Feuerwehr und Rettungsdienst die schonende Rettung der Fahrerin vorbereitet. Hierzu mussten zwei Fahrzeugtüren sowie das Dach entfernt werden. Anschließend konnte die verletzte Person mittels Spineboard aus dem Fahrzeug gerettet und zur weiteren Versorgung an den Rettungsdienst übergeben werden.

Personenschaden: 1 mal schwer und 1 mal leicht verletzt.

Sachschaden: Wird von der Polizei ermittelt

Kräfte Berufsfeuerwehr: Feuerwache 3: Löschzug

Kräfte Freiwillige Feuerwehr: FF Abt. Hedelfingen

Kräfte Rettungsdienst: Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, ein Notarzteinsatzfahrzeug, ein Rettungswagen, ein Krankentransportwagen

Eingesetzte Geräte: Hydraulisches Rettungsgerät, 1 Löschrohr , sowie ABC-Pulverlöscher zur Herstellung des Brandschutzes, Ölbindemittel

Feuerwehr Stuttgart

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Schwer Verletzte bei Stuttgart-Wangen: Teilsperrung der B10 nach Unfall Höhe Otto-Konz-Brücken

Am Donnerstagnachmittag kommt es auf der B10 in Fahrtrichtung Esslingen auf Höhe der Otto-Konz-Brücken zu einem Auffahrunfall. Dabei wird eine Frau schwer verletzt. Der Verkehr muss zeitweise umgeleitet werden.

stuttgarter-zeitung.de

Heftiger Unfall auf B10 bei Stuttgart: Frau schwer verletzt - Strecke teils gesperrt

Auf der B10 bei Stuttgart-Wangen auf der Höhe der Otto-Konz-Brücken kam es zu einem schweren Unfall. Die Strecke musste teilweise gesperrt werden.

https://www.echo24.de

Unfall auf der B10: Feuerwehr muss Fahrer aus Auto befreien

Am Donnerstagnachmittag kam es auf der B10 in Richtung Stuttgart zu einem Unfall, der für Verkehrsbehinderungen sorgt.

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer