banner

14.02.2021 20:00

Aurich Schirum Aurich

Niedersachsen

Schlimmeres verhindert - Autofahrer bemerkt Feuerschein an Gebäude

Ein Autofahrer befuhr am heutigen Sonntagabend den Greenkerweg in Schirum und bemerkte einen unklaren Feuerschein an einem Wohngebäude.

Unverzüglich wurden die Bewohner durch den PKW-Fahrer informiert und ein Notruf abgesetzt.

Die Leitstelle alarmierte daraufhin die Feuerwehr Aurich um 18:53 Uhr mit dem Stichwort Mittelbrand.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Grill in Brand geraten war und das Feuer auf ein Fenster des Wohnhauses übergegriffen hatte. Die hierbei entstandene Hitzeentwicklung war so enorm, dass das Fensterglas gesprungen war.

Glücklicherweise hatte einer der Passanten bereits geistesgegenwärtig einen Feuerlöscher vorgenommen und mit ersten Löschmaßnahmen ein schlimmeres Übergreifen auf das Wohnhaus verhindert.

Die angerückten Kräfte löschten restliche Teile des Grills ab und kontrollierten das beaufschlagte Fenster mittels Wärmebildkamera.

 

Feuerwehr Aurich


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer