banner

15.02.2021 13:00

Brookmerland Aurich

Niedersachsen

300 Meter Ölspur

Am Montagmittag wurden gegen 13 Uhr die beiden Brookmerlander Ortswehren Leezdorf und Osteel zu einer Ölschadenslage alarmiert.

In Leezdorf im Kirchweg hatte ein Fahrzeug Öl verloren und eine circa 300 Meter lange Spur verursacht. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte streuten unter anderem betroffene Kanaldeckel mit Bindemittel ab, legten in einem Graben zwei Ölsperren und nahmen am Seitenstreifen Teile der Grasnarbe auf. Der Regen erschwerte das Eingrenzen der Ölspur deutlich. Im weiteren Verlauf des Einsatzes konnte zudem die Verursacherin ermittelt werden.

Eine angeforderte Firma reinigte die betroffenen Flächen mit einem Spezialfahrzeug. Außerdem waren die Polizei und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich vor Ort.

Carsten Redenius, Gemeindefeuerwehrpressewart Brookmerland Bilder: Hanne Tammen und Hilko Gummels


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer