banner

24.01.2021 06:35

Löffingen Breisgau-Hochschwarzwald

Baden-Württemberg

Streusilo von Schneeräumfahrzeug geriet in Brand

Heute früh wurde die Abt. Löffingen zu einem Fahrzeugbrand des Streusilos eines Räumfahrzeuges auf der Verbindungsstraße zwischen Seppenhofen und Bachheim alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte das Räumfahrzeug das Salzsilo auf der Straße absattelt und das Zugfahrzeug in Sicherheit gebracht.

Die Feuerwehr hat die Einsatzstelle abgesichert und es konnte mittels Schnellangriff des HLF´s und unter Pressluftatmer den Brand am Salzstreuer des Silos schnell gelöscht werden.

Anschließen wurde mittels Wärmebildkamera alles noch mal kontrolliert.

Da das Löschwasser auf der Straße angefroren war, wurde alles großflächig mit Salz abgestreut.

Im Einsatz:

  • Feuerwehr Abt. Löffingen
  • Polizei

Feuerwehr Löffingen


Am 24.01.2021, gegen 06:35 Uhr, geriet auf der Kreisstraße zwischen Seppenhofen und Bachheim, der Motor des Streusilos eines Räumfahrzeuges in Brand. Der schnellen Reaktion des Fahrers ist es zu verdanken, dass ein Übergreifen der Flammen auf den Lkw verhindern werden konnte. Dieser lud bis zum Eintreffen der Feuerwehr das Salzsilo ab. Die zur Brandstelle gerufene Feuerwehr aus Löffingen konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Es wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt, am Motor des Salzstreuers, Auslöser des Brandes war. Der 53-jährige Fahrzeuglenker kam mit dem Schrecken davon.

Polizeipräsidium Freiburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer