banner

24.02.2021 19:00

Schöppenstedt Wolfenbüttel

Niedersachsen

Brand in einem Betrieb der Holzindustrie

Am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, kam es zu einem Brand in einer Absauganlage eines Betriebes der Holzindustrie in Schöppenstedt, Braunschweiger Straße. Die Mitarbeiter konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Das Feuer breitete sich jedoch auf weiteren Nebengebäude aus. Da nicht auszuschließen war, dass durch den Brand Schadstoffe freigesetzt werden, wurden die Anwohner vorsorglich über den Rundfunk und durch Lautsprecherdurchsagen zum Schließen von Fenstern und Türen aufgefordert. Schadstoffmessungen durch die Feuerwehr bestätigten jedoch, dass keine Stoffe freigesetzt wurden. Die Löscharbeiten dauerten bis zirka 02:00 Uhr. Insgesamt waren zirka 140 Feuerwehleute im Einsatz. Zur Brandursache und zur Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden. Ein technischer Defekt ist nicht auszuschließen, die Spezialisten der Polizei haben die Ermittlungen zur Feststellung der Brandursache aufgenommen.

Polizeikommissariat Wolfenbüttel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Abluftrohr fängt in Schöppenstedter Chemiefabrik Feuer

Der Einsatz bei Surfactor begann gegen 19 Uhr und dauerte bis um 2 Uhr am Morgen. Zahlreiche Wehren waren unterwegs. Verletzt wurde niemand.

Großeinsatz der Feuerwehr: Feuer in Fabrik ausgebrochen

Bis in die Nacht waren die Einsatzkräfte vor Ort.

regionalHeute.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer