banner

15.02.2021 18:30

Bleckede Rosenthal Lüneburg

Niedersachsen

Betrunken auf schneeglatter Fahrbahn verunfallt - 1,4 Promille

Auf schneeglatter Fahrbahn verunfallte ein 58 Jahre alter Fahrer eines Pkw Hyundai in den frühen Abendstunden des 15.02.21 im Bereich Rosenthal. Der Mann aus der Region war gegen 18:30 Uhr auf der Landesstraße 219 aus Jürgensdorf kommend unterwegs und verunfallte aufgrund seiner Alkoholisierung im Verlauf einer Linkskurve. Bei nichtangepasster Geschwindigkeit kam der Pkw nach rechts von Fahrbahn ab. Der 58-Jährige, bei dem ein Alkoholwert von 1,4 Promille festgestellt wurde, wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 12.000 Euro. Da zu befürchten war, dass der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde, wurde auch die Feuerwehr Bleckede alarmiert, die zum Einsatz kam.

Gegen den Mann aus der Region wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Parallel prüfen die Beamten, ob der Pkw Hyundai möglicherweise vor dem Unfall auch noch mit einem weiteren Fahrzeug kollidierte.


Fahrrad von Feuerwehrmann gestohlen - "Drahtesel" wieder aufgefunden -> Polizei ermittelt wegen Diebstahls

Im Zusammenhang mit dem Feuerwehreinsatz "eingeklemmter Fahrzeugführer nach VU in Rosenthal" ermittelt die Polizei Bleckede auch wegen Diebstahl eines Fahrrads; konnte jedoch das Mountainbike am heutigen Tage wieder auffinden. Ein 17-Jähriger war am 15.02.21 nach Alarmierung gegen 18:45 Uhr als freiwilliger Feuerwehrmann mit seinem Rad unterwegs zur Wache, als er von einem Kameraden mit dessen Pkw mitgenommen wurde. Er stellte sein Fahrrad im Bereich der Turnhalle an der Lüneburger Straße unverschlossen ab. Nach der Rückkehr aus dem Einsatz gegen 19:45 Uhr war das Mountainbike weg/gestohlen.

Nach erfolgter Strafanzeige konnte die Polizei Bleckede das Fahrrad des Jugendlichen in den heutigen Morgenstunden wieder auffinden; ermittelt jedoch im Umfeld des Auffindeortes wegen Diebstahls. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Polizeiinspektion Lüneburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer