banner

27.01.2021 04:50

Krefeld

Nordrhein-Westfalen

Brand im SWK Straßenbahndepot

Bei der SWK Mobil GmbH auf der St. Töniser Straße 270 kam es um 04:50 Uhr zu einem Brand in einem Straßenbahndepot. Das Feuer hatte bereits bei Eintreffen der Feuerwehr auf eine Straßenbahn übergegriffen. Es wurden sofort drei Trupps der Feuerwehr unter Atemschutz zu Brandbekämpfung eingesetzt. Aufgrund der Löschmaßnahmen wurden die Oberleitungen stromlos geschaltet, sodass es dadurch vorerst zu Störungen im ÖPNV kommen kann. Zwei Mitarbeiter der SWK Mobil wurden nach Löschversuchen durch den Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus transportiert. Derzeit laufen noch Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen. Die Feuerwehr Krefeld ist mit beiden Wachen der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Fischeln sowie dem Rettungsdienst vor Ort. Zur Sicherstellung des Grundschutzes wurde die Hauptfeuer- und Rettungswache durch die Freiwillige Feuerwehr aus Oppum und Traar sowie die Feuerwache 2 mit der Freiwilligen Feuerwehr aus Uerdingen und Gellep-Stratum besetzt.

Feuerwehr Krefeld

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Krefeld: Brand im SWK-Depot sorgt für Störungen im Nahverkehr

Im Straßenbahndepot der Stadtwerke in Krefeld ist es zu einem Brand gekommen. Zwei Mitarbeiter wurden zunächst ins Krankenhaus gebracht. Laut Feuerwehr gab es eine „enorme Rauchentwicklung“.

Westdeutsche Zeitung

„Enorme Rauchentwicklung“: Zwei Verletzte bei Brand in Krefelder Straßenbahndepot

In der Nacht ist es in einem Krefelder Straßenbahndepot zu einem Brand gekommen. Zwei Mitarbeiter erlitten Rauchgasvergiftungen.

RP ONLINE

Feuer in Straßenbahndepot der Stadtwerke Krefeld: Ursache geklärt

In einem Straßenbahndepot der Stadtwerke Krefeld ist am frühen Morgen ein Feuer ausgebrochen. Zwei Mitarbeiter wurden bei dem Brand verletzt. Die Ursache steht inzwischen fest.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer