banner

16.02.2021 13:42

Flotwedel Eicklingen Celle

Niedersachsen

Mutmaßliches Gasleck ruft Ortsfeuerwehr Eicklingen auf den Plan

Am Mittag des 16. Februar 2021 wurde die Ortsfeuerwehr Eicklingen um 13:42 Uhr zu einem vermeintlichen Gasleck in die Sandlinger Straße alarmiert.

Laut Informationen des lokalen Energieversorgers, stellten mehrere Bewohner starken Gasgeruch fest und wendeten sich an dessen Servicehotline. Parallel zur Entsendung eines eigenen Mitarbeiters ließ dieser auch die Feuerwehr an die angegebene Örtlichkeit alarmieren.

Vor Ort eingetroffen bestätigte sich die Anfangsmeldung umgehend. Anhand diverser Aussagen der alarmierten Einsatzkräfte, wurde schnell klar, dass der unangenehme Geruch nicht nur im Bereich der Einsatzörtlichkeit, sondern im kompletten Ortsgebiet wahrnehmbar war. Infolgedessen wurde umgehend eine Bevölkerungswarnung bei den lokalen Medien veranlasst und die Einwohner:innen aufgefordert Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Da der Geruch bei Eintreffen des Energieversorgers bereits verflogen war, wurde eine weitläufige Erkundung mittels verschiedener Messgeräte durchgeführt. Da diese erfolglos verlief, konnte die Einsatzstelle gegen 14:30 Uhr an den Energieversorger übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr beendet werden.

Zu möglichen Ursachen können seitens der Freiwilligen Feuerwehr Flotwedel keinerlei Auskünfte getroffen werden.

Feuerwehr Flotwedel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer