banner

26.01.2021 12:00

Breddenberg Emsland

Niedersachsen

Carport in Brand geraten

Am Dienstagmittag wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Brand an der Hauptstraße in Breddenberg alarmiert. Hier war das Carport eines Wohnhauses in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ein Anwohner hatte zuvor vermeintlich erloschene Asche eines Kaminofens in einem Mülleimer entsorgt. Diese geriet vermutlich in Brand und entzündete den angrenzenden Carport. Die endgültigen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Die Feuerwehr aus Esterwegen, Surwold und Hilkenbrook waren mit neun Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort und konnten ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Die Höhe des Gesamtschadens wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft Bentheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer auf Bauernhof in Breddenberg verläuft glimpflich

In Breddenberg in der Samtgemeinde Nordhümmling ist am Dienstagmittag ein Feuer auf einem landwirtschaftlichen Anwesen an der Hauptstraße ausgebrochen. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

Rettung in letzter Sekunde - Feuerwehr verhindert Großbrand - NordNews.de

Im nachhinein kann man davon sprechen, dass die Feuerwehr erfolgreichen einen Großbrand verhindert hat. Bei diesem

NordNews.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer