banner

28.01.2021 07:21

Essen Altendorf Wordstraße

Nordrhein-Westfalen

Küchenbrand in Mehrfamilienhaus - Keine Verletzten

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Essen um 07:21 Uhr zu einem Küchenbrand in die Wordstraße alarmiert. Die Anruferin gab an, dass es in der Küche brennt. Sie hatte bereits die Wohnung verlassen und die Tür zum Treppenraum geschlossen. So konnte kein Brandrauch in den Treppenraum eindringen. Die Ersten Kräfte der Feuerwache Borbeck konnten einen Brand in der Küche bestätigen. Umgehend wurde ein Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr in die betroffene Wohnung geschickt. Eine brennende Kaffeemaschine konnte mit einigen Litern Wasser aus der hauseigenen Spüle gelöscht werden. Im Anschluss wurde die Wohnung quergelüftet. Die Mieterin sowie ihre zwei Hunde blieben unverletzt. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage treffen und verweist an die polizeilichen Ermittlungen. Die Feuerwehr Essen war mit einem Löschzug für rund eine Stunde im Einsatz.

Feuerwehr Essen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer