banner

02.03.2021 10:40

Backnang Oberschöntal

Baden-Württemberg

Brand an Biogasanlage

Am Dienstagvormittag brach gegen 10.40 Uhr im Technikcontainer einer Biogasanlage in Oberschöntal ein Brand aus. Nachdem die Technik auf Störung gegangen war und sich die Motoren abgeschaltet haben, wurde man auf den Schmorbrand im Motorenraum aufmerksam. Die örtliche Feuerwehr war mit 41 Mann und 7 Fahrzeugen im Einsatz. Es kam zu keinem offenen Feuer. Zur Ermittlung der Brandursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Schaden beläuft sich nach derzeitigen Schätzungen im Technikraum auf ca. 1.200.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in der Biovergärungsanlage Neuschöntal

Backnanger Kreiszeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer