banner

24.02.2021 00:15

Großheide Aurich

Niedersachsen

Verkehrsunfall - Feuerwehr rettet über Heckklappe

Am Mittwoch um 00.15 Uhr kam es auf der Großheider Straße in Großheide (LK Aurich) zu einem Verkehrsunfall. Ein alleinbeteiligter PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und blieb kopfüber im Straßengraben liegen. Die erste Meldung, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt sei, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Der verletzte Fahrer des Fahrzeugs konnte durch die Heckklappe von den Einsatzkräften befreit werden.
Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Großheide auch der Einsatzleitwagen 1 der Feuerwehr Arle, die Feuerwehr Norden mit dem Rüstwagen RW Kran, die Polizei sowie der Rettungsdienst und die Untere Wasserbehörde des Landkreises Aurich.

Die Feuerwehr reinigte noch die Fahrbahn und den Radweg und unterstützte den Abschleppdienst bei der Bergung des Fahrzeugs. Nach rund 1,5 Stunden konnte der Standort wieder angefahren werden. Vorbildliches Verhalten haben bei dem Unfall die Ersthelfer gezeigt, die den Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut haben.

Joachim de Groot, Feuerwehr Großheide


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer