banner

18.02.2021 06:45

Filderstadt Bernhausen Esslingen

Baden-Württemberg

Person nach Zimmerbrand tot aufgefunden

Bei einer Alarmierung aufgrund eines ausgelösten Heimrauchmelders wurde im Eingangsbereich eine Person leblos aufgefunden.
Trotz direkt eingeleiteter Erstmaßnahmen konnte der Notarzt leider nur noch den Tod feststellen.
Für das auslösen des Heimrauchmelders verantwortlich war ein Kleinbrand welcher mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht werden konnten.

Feuerwehr Filderstadt


Nach einem kleineren Zimmerbrand ist am Donnerstagmorgen eine Frau tot in ihrer Wohnung in Bernhausen aufgefunden worden. Gegen 6.45 Uhr gingen mehrere Notrufe bei der Feuerwehr und der Polizei ein, dass Rauchmelder in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Bruckenackerstraße angeschlagen hatten. Zudem dringe Rauch aus der Wohnung. Als die Rettungskräfte kurze Zeit später vor Ort eintrafen, hatten Nachbarn bereits die Wohnungstür geöffnet und die 54 Jahre alte, leblose Bewohnerin ins Treppenhaus gebracht. Eine Notärztin konnte nur noch deren Tod feststellen. Der Brand war durch die Bewohner bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer