banner

17.02.2021 13:34

Remseck Aldingen Ludwigsburg

Baden-Württemberg

Papier im Müllfahrzeug gerät in Brand

Am heutigen Mittwoch, 17.02.2021 wurde um 13.34 Uhr die Feuerwehr Remseck in den Kehlenweg in den Stadtteil Aldingen alarmiert.

In einem Müllwagen, beladen mit Papier, kam es aus ungeklärter Ursache zu einem Brand. Der Fahrer des Müllwagens leerte den Container auf den dortigen Parkplatz. Zum einen um uns das Löschen zu ermöglichen, zum anderen um Schäden am Müllauto zu vermeiden, genau die richtige Reaktion. Das Papier wurde mit Hilfe eines Radladers vom Nachbarbetrieb auseinander gezogen und mit Wasser abgelöscht.

Im dem einstündigen Einsatz waren 4 Fahrzeuge und 21 Einsatzkräfte sowie die Polizei.

Feuerwehr Remseck


Aus ungeklärter Ursache geriet am Mittwoch gegen 13:35 Uhr Papiermüll in einem Müllfahrzeug im Kehlenweg in Remseck am Neckar - Aldingen in Brand. Der Fahrer stellte daraufhin das Fahrzeug auf einem Parkplatz ab und entlud dort den Müll, welcher zu diesem Zeitpunkt bereits in Flammen stand. Die Feuerwehr Remseck am Neckar war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort und löschte den Brand. Das Müllfahrzeug selbst wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen und blieb unbeschädigt.

Polizeipräsidium Ludwigsburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Remseck: Papiermüll fängt in Müllauto Feuer

Der Fahrer eines Mülllasters bemerkt am Mittwoch in Remseck am Neckar, dass das Papier, das er geladen hat, brennt. Auf einem Parkplatz entledigt er sich seiner Fracht, die Feuerwehr hat so leichtes Spiel.

stuttgarter-nachrichten.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer