banner

10.03.2021 20:00

Ransbach Baumbach Westerwaldkreis

Rheinland-Pfalz

Brand eines Hochhauses

Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in einem zehnstöckigen Hochhaus zur Entzündung des Hauptmüllbehälters im dortigen Keller. Das Haus ist über jede Etage mit diesem Abfallsystem verbunden. In der Folge kam es zu einer erhöhten Rauchentwicklung in allen Fluren des Gebäudes. Alle im Gebäude befindlichen Personen (ca. 120) wurden vorsorglich durch die Feuerwehr evakuiert. Verletzte gab es nicht. Mittels Raumlüfter wurde das Haus wieder vom Rauch befreit und bewohnbar gemacht, so dass alle Bewohner das Gebäude wieder betreten konnten.

Polizeidirektion Montabaur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer