31.01.2021 19:44

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Brennende Fritteuse führt zu Feuerwehreinsatz

Die Einheit Niederpleis der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Augustin wurde am Sonntag um 19:44 Uhr zu einem Reihenhaus in Niederpleis alarmiert. Gemeldet wurde eine brennende Fritteuse.

23 Einsatzkräfte unter der Leitung des stv. Leiters der Feuerwehr, Stadtbrandinspektor Sascha Ziegenhals, eilten in vier Fahrzeugen zur Einsatzstelle.

Die Bewohner des Reihenhauses hatten vor Eintreffen der Feuerwehr die in Brand geratende Fritteuse auf den Balkon gebracht und das Haus unverletzt verlassen.

Ein Trupp unter Atemschutz löschte mit einem CO2 Feuerlöscher nach und brachten die Fritteuse nach draußen. Die Räumlichkeiten wurden gelüftet. Mit einer Wärmebildkamera wurde die Küche sowie der Balkon kontrolliert.

Verletzt wurde niemand. Der Einsatz war schnell beendet. Die Bewohner konnten zurück ins Haus. Es ist weiterhin uneingeschränkt nutzbar. Zur Brandursache kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer