banner

24.02.2021 15:00

Weil am Rhein Lörrach

Baden-Württemberg

Betonmischer rollt in Rhein - keine Verletzte

Am Mittwoch, den 24.02.21, gegen 15.00 Uhr, ist bei Beladearbeiten an einem Betonwerk in Weil am Rhein ein Betonmischer über die Uferkante in den Rhein gestürzt. Der Lkw wurde in der dortigen Betonmischanlage beladen. Der 53-jährige Fahrer war ausgestiegen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der Betonmischer während des Ladevorgangs vermutlich nicht richtig gesichert und machte sich selbständig. Er rollte vom leicht abschüssigen Betriebsgelände über eine Straße in den Rhein. Im Wasser verkeilte sich der Lkw mit einem dort anlegenden Frachtschiff. Zur Bergung des Fahrzeugs mit einem Kran wurde die Feuerwehr Weil am Rhein und Taucher der DLRG hinzugezogen. Verletzt wurde bei diesem Unglück niemand. Es entstand am Lkw ein Sachschaden von ca. 50.000 Euro. Das Schiff blieb augenscheinlich unbeschädigt.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Weil am Rhein: Betonmischer rollt in den Rhein und rammt Schiff - Verlagshaus Jaumann

Ein Betonmischer ist am Mittwochnachmittag in den Rhein gerollt.

Weil am Rhein: Betonmischer wird aus Rhein geborgen - Verlagshaus Jaumann

Am Mittwochnachmittag ist ein Betonmischer in den Rhein gerollt. Die Bergung nahm mehrere Stunden in Anspruch.

Betonmischer rollt in den Rhein – Frachtschiff verhindert Schlimmeres

So wurde der Betonmischer nach dem Unfall aus dem Rhein geborgen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer