banner

12.03.2021 07:39

Werdau Innenstadt Zwickauer Land

Sachsen

Heimspiel für Floriansjünger

Fehlbefeuerung löst Großeinsatz in Werdau aus

Am Freitagmorgen, den 12. März, drangen dicke, schwarze Rauschschwaden aus dem Keller eines Gebäudes auf der St.-Florian-Straße in Werdau, direkt gegenüber des Beruflichen Schulzentrums. Aus diesem Grund wurden die Rettungskräfte der Stadt um 7:39 Uhr wegen des Verdachtes auf einen Gebäudebrand alarmiert. Vor allem für die herbeigerufene Feuerwehr der Stadt, deren Gerätehaus nur wenige Meter weiter ist, war das ein Heimspiel.

Als die Kameraden wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintrafen stellte es sich heraus, dass es sich um die Fehlbefeuerung einer Heizungsanlage handelte. Dadurch kam es – nicht zum ersten Mal – zu einer starken Rauchentwicklung, die in der Nachbarschaft zu spüren war. Die Feuerwehr, die mit insgesamt 38 Kameraden der Ortswehren Werdau, Königswalde und Langenhessen angerückt war, konnte die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Verletzte gab es zum Glück keine. Dennoch waren ein Rettungswagen der DRK-Rettungswache Werdau sowie der Organisatorische Leiter Rettungsdienst und die Polizei vorsorglich zum Ort des Geschehens alarmiert worden.

Werbemanufaktur Werdau GmbH (im Auftrag von Feuerwehr und Rettungsdienst)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer