28.02.2021 10:45

Beckum Warendorf

Nordrhein-Westfalen

Selbstentzündung verursachte Brand in der Garage

Am heutigen Sonntagvormittag (28.02.2021, 10.45 Uhr) erhielt die Leitstelle der Polizei Kenntnis über den Brand in einer Garage an der Lippborger Straße in Beckum. Eingesetzte Kräfte der Feuerwehr Beckum brachten das Feuer schnell unter Kontrolle. Personen kamen nicht zu Schaden. Nach derzeitigem Stand kann die Brandursache noch nicht abschließend geklärt werden. Die Ermittlungen dazu dauern an.

Update:

Bei den polizeilichen Ermittlungen am Montag, 1.3.2021 stellte sich heraus, dass der Besitzer zuvor mit Leinöl und Verdünner getränkte Putzlappen in einem Einmer entsorgt hatte. Diese entzündeten sich selbstständig und verursachten den am Sonntagvormittag in der Garage am Lippborger Weg in Beckum ausgebrochenen Brand.

 

Polizei Warendorf


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer