banner

12.03.2021 19:50

Heidelberg

Baden-Württemberg

Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule gerät in Brand

Am Freitagabend gegen 19.50 Uhr geriet die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in der Königsberger Straße in Brand. Trotz sofortiger Alarmierung und dem Einsatz von Polizei und Feuerwehr griffen die Flammen schnell auf die gesamte Sporthalle über, welches wenig später in Vollbrand stand. Auch nahestehende Containerbauten wurden hierdurch beschädigt. Ein Großaufgebot der Feuerwehr löschte das Feuer bis spät in die Nacht. Personen wurden keine verletzt; der entstandene Sachschaden lässt sich bislang nicht beziffern.

Die Brandermittler der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg haben am Abend die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Hierbei ergaben sich Hinweise auf vier namentlich bekannte Jugendliche, die im Verdacht stehen, das Feuer gelegt zu haben.

Die intensiv geführten Ermittlungen dauern derzeit an. Der Brandort wurde beschlagnahmt.

Update:

Nach dem Brand einer Sporthalle am Freitagabend dauern die Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg weiter an. Eine Überprüfung des Brandorts am Montagmorgen ergab, dass das Gebäude einsturzgefährdet ist. Eine Begehung und Untersuchung der abgebrannten Halle ist damit vorerst nicht möglich. Der Brandort ist bis auf Weiteres beschlagnahmt.

Polizeipräsidium Mannheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Heidelberg-Kirchheim: Sporthalle durch Brandstiftung zerstört – Gebäude einsturzgefährdet

Heidelberg: Im Stadtteil Kirchheim kommt es am Freitagabend zu einem Großbrand – die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule steht in Flammen. War es Brandstiftung?

https://www.mannheim24.de

Sporthalle in Flammen: Haben vier Jugendliche das Feuer gelegt?

Am Freitagabend ist die Sporthalle der Geschwister-Scholl-Schule in Heidelberg in Flammen aufgegangen.

TAG24

Heidelberg: Sporthalle ist nach Brand endgültig Geschichte (Update)

Bei dem Feuer in Kirchheim am Freitagabend wurde niemand verletzt. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Vier Jugendliche unter Verdacht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer