banner

15.03.2021 07:20

Sankt Augustin Rhein-Sieg-Kreis

Nordrhein-Westfalen

Entstehungsbrand an LKW

Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin wurde um 07:20 Uhr am frühen Mittwoch Morgen auf die A560 in Richtung Bonn alarmiert. Kurz vor der Anschlussstelle Siegburg/Menden stand ein LKW auf dem Standstreifen. Die Einheiten aus Niederpleis und Buisdorf sowie der Tagesalarm der Feuerwehr rückten aus.

Vor Ort fanden die Wehrleute einen Entstehungsbrand an einem Reifen des Nutzfahrzeuges. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand mit dem Schnellangriff. Anschließend wurde die Bremsanlage des Fahrzeugs mit Wasser gekühlt.

Während der Einsatzmaßnahmen wurde die erste Spur gesperrt. Der Verkehr konnte auf der Überholspur an der Einsatzstelle vorbei fahren. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar.

Unter der Leitung von Stadtbrandinspektor Herbert Maur waren 17 Einsatzkräfte.

Freiwillige Feuerwehr Sankt Augustin


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer