banner

15.03.2021 09:00

Offenburg Ortenaukreis

Nordrhein-Westfalen

Stromverteiler im Keller fängt Feuer

Die FEUERWEHR OFFENBURG war am Montag gegen 09:00 Uhr zu einem Kellerbrand in die Weingartenstraße alarmiert worden.

Handwerker entdeckten im Untergeschoss eines Behördengebäudes eine starke Rauchentwicklung und alarmierten über den europaweiten Notruf die Hilfskräfte. Vermutlich war es durch einen technischen Defekt zu einem Schwelbrand in einem Stromverteilerkasten gekommen. Bei selbst eingeleiteten Löschversuchen verletzten sich zwei Personen leicht. Sie wurden von einem Rettungswagen-Team ambulant versorgt, konnten jedoch später ihre Arbeit wieder aufnehmen. Zwei Atemschutztrupps führten Nachlöscharbeiten durch und schalteten den betroffenen Gebäudeteil stromlos. Die Kellerräume wurden mit Lüftern der Feuerwehr rauchfrei gemacht.

Bereits während der Anfahrt der Feuerwehr war das betroffene Gebäude geräumt und alle Anwesenden in ungefährdete Bereiche geführt worden. Durch den Feuerwehreinsatz kam es im Bereich der "Pfefferle-Kreuzung" zu Verkehrsbehinderungen. Der Löschzug war mit sechs Fahrzeugen und zwanzig Einsatzkräften eine gute Stunde tätig. Zur Schadenhöhe können derzeit noch keine konkreten Angaben gemacht werden.

Feuerwehr Offenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer