banner

14.03.2021 23:10

Essen Südostviertel

Nordrhein-Westfalen

S-Bahn fährt in Gruppe von Gleisarbeitern - Eine Person getötet, 20 Personen betroffen

Am späten Sonntagabend wurde die Feuerwehr Essen zur Straße Auf der Donau alarmiert. Hier war es im Bereich der dortigen Gleisanlagen zu einem Unfall gekommen. Die ersten Feuerwehrkräfte erkannten, dass eine S-Bahn in eine Gruppe von Gleisarbeitern gefahren war. Ein Mitarbeiter erlitt dabei tödliche Verletzungen. Alle weiteren Mitarbeiter konnten sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Auf Grund des Geschehens mussten die 20 Mitarbeiter sowie der Lokführer betreut werden. Dazu alarmierte die Leitstelle mehrere Notfallseelsorger. Die Feuerwehr und die Bundespolizei begleiteten die Fahrgäste aus der Bahn zum Hauptbahnhof. Ein Reisender musste durch das Erlebte ebenfalls durch einen Notfallseelsorger betreut werden. Wie es zu dem Unfall kam ist nicht bekannt. Die Feuerwehr war mit dem Hilfeleistungszug einem Löschzug, einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug für rund zwei Stunden im Einsatz.

Feuerwehr Essen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Tödlicher Unfall: Zug überfährt Gleisarbeiter bei Einfahrt in Essener Hauptbahnhof

Bei der Einfahrt in den Essener Hauptbahnhof hat ein Personenzug einen Gleisarbeiter erfasst. Der Mann starb noch vor Ort. Der Bahnhof war für mehrere Stunden gesperrt.

RP ONLINE

Essen: S-Bahn fährt in Gruppe von Gleisarbeitern – ein Mann stirbt

20 Männer arbeiteten auf den Schienen in Essen, als eine S-Bahn in die Gruppe fuhr! Einer der Arbeiter starb.

bild.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer