banner

17.03.2021 14:44

Neuerburg, Eifel Eifelkreis Bitburg-Prüm

Rheinland-Pfalz

Gemeldeter Gebäudebrand am Nachmittag

Am frühen Nachmittag wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Südeifel zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Neuerburg alarmiert. Die ersten Kräfte aus Neuerburg konnten den Brand eines Elektrogerätes im Wohnzimmer feststellen. Das Feuer war bereits aus, als die Kräfte eintrafen. Das Gebäude war komplett verraucht. Es wurden umfangreiche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.

4 Personen aus dem betroffenen Gebäude wurden seitens des Rettungsdienstes wegen des Verdachts auf eine Rauchgasinhalation versorgt. Diese mussten jedoch nicht ins Krankenhaus verbracht werden.

Im Einsatz, der etwa eine Stunde dauerte, waren die Feuerwehren aus Neuerburg, Ammeldingen, Karlshausen, Mettendorf und Utscheid, die Wehrleitung und FEZ der VG Südeifel sowie der BKI des Eifelkreises Bitburg-Prüm. Es waren 35 Einsatzkräfte der Feuerwehr am Einsatz beteiligt. Neben den Feuerwehren war der Rettungsdienst mit 2 Rettungswagen und der Christoph 10 mit Notarzt sowie die Polizei im Einsatz.

Presse Feuerwehr VG Südeifel

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

4 Verletzte bei Feuer im Wohnzimmer eines Wohnhauses in Neuerburg

Am frühen Nachmittag, 17.03.2021 gegen 14:45 Uhr wurden die Feuerwehren aus der Verbandsgemeinde Südeifel zu einem gemeldeten Gebäudebrand nach Neuerburg alarmiert. Die ersten Kräfte aus Neuerburg konnten den Brand eines Elektrogerätes im Wohnzimmer

News Trier und Umgebung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer