13.03.2021 16:39

München Johanneskirchen

Bayern

Wo Rauch ist, ist auch Feuer

Am Nachmittag hat sich eine Person bei einem Brand leicht verletzt. Der Integrierten Leitstelle München wurde der Brand eines Schuppens gemeldet. Das alarmierte Personal der nahe gelegenen Feuerwache Föhring konnte bereits beim Verlassen des Wachgeländes die Rauchsäule sehen. An der Einsatzstelle angekommen stellte sich heraus, dass es sich um ein brennendes Vordach einer Werkstatt gehandelt hatte, welches bereits von einem Arbeiter gelöscht wurde. Da dieser Brandrauch eingeatmet hatte, untersuchte ihn die Rettungswagenbesatzung. Dabei stellte sich eine leichte Rauchgasintoxikation heraus. Währenddessen führte die Feuerwehr Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte die angrenzenden Bereiche auf eine Brand- und Rauchausbreitung. Der Patient konnte vor Ort verbleiben. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr

Feuerwehr München


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer