banner

17.03.2021 07:20

Kiel

Schleswig-Holstein

Tiefbauamt löscht LKW-Brand

Da war die Abteilung Stadtentwässerung des städtischen Tiefbauamts schneller als die Feuerwehr: Auf ihrer morgendlichen Einsatztour am Mittwoch, 17. März, gegen 7.20 h bemerkten Stefan Rey und Dennis Warnsholdt vom Tiefbauamts am Theodor-Heuss-Rings stadteinwärts auf Höhe Ostring einen brennenden Lieferwagen. Glücklicherweise hatte ihr Fahrzeug gut 8000 Liter Frischwasser im Tank. Sofort entschlossen sie, beim brennenden Fahrzeug zu halten.

Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits am Straßenrand zum Stehen gebracht. Die städtischen Mitarbeiter sperrten den Bereich um das Fahrzeug ab und begannen gleich mit den Löscharbeiten. Dabei alarmierten sie die Feuerwehr Kiel, die kurze Zeit später am Einsatzort eintraf.

Die Löscharbeiten wurden vom Tiefbauamt zu Ende geführt, die Berufsfeuerwehr untersuchte im Anschluss die Ladefläche nach weiteren Glutnestern. Vermutlich hatte der Kontakt von den geladenen Sperrmüllgütern mit einer heißen Lampe im Innern der Ladefläche den Brand verursacht.

Anschließend wurden der Gehweg und die Straße noch vom Tiefbauamt gereinigt.

Landeshauptstadt Kiel, Tiefbauamt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer