banner

19.03.2021 12:00

Emden

Niedersachsen

Bootssteg am Uphuser Meer brannte

Heute wurde der Löschzug der Hauptberuflichen Wachbereitschaft zusammen mit der Ortsfeuerwehr Uphusen/Marienwehr, sowie dem Rettungsdienst und der Polizei zu einem Brandeinsatz an das Uphuser Meer alarmiert. Der Anrufer gab an, dass ein Bootssteg aus bisher unbekannten Gründen Feuer gefangen hatte.

An der Einsatzstelle eingetroffen, bestätigte sich die Meldung des brennenden Bootssteges, auf eine Länge von ca. 7 Metern. Schnell wurde das Feuer durch einen Trupp unter Atemschutz unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf ein nahestehendes Ferienhaus verhindert. Um den Steg auch von unten ablöschen zu können, wurde der Steg auf der Länge von 7 Metern mit einer Motorkettensäge aufgesägt. Anschließend konnten auch die letzten Glutnester abgelöscht werden.

Im Einsatz waren 4 Fahrzeuge der Feuerwehr und ca. 16 Einsatzkräfte, Rettungsdienst und Polizei mit jeweils einem Fahrzeug und 2 Einsatzkräften.

 

Feuerwehr Emden


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer