banner

20.03.2021 07:20

Südbrookmerland Upende Aurich

Niedersachsen

Schwerer Verkehrsunfall

Um 07:20 Uhr  am heutigen Samstag alarmierte die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland (KRLO) die Feuerwehren Uthwerdum und Victorbur, sowie den in Sandhorst stationierten Rüstwagen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Tom-Brook-Straße in Südbrookmerland. Laut Alarmnachricht sollten bei dem Frontalzusammenstoß zwei Personen in ihren Autos eingeklemmt sein. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst konnte jedoch bereits beide Insassen aus den PKWs retten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr halfen bei der Erstversorgung der Verunfallten und sicherten die Einsatzstelle ab.

Weiterhin stellten sie den Brandschutz sicher, da zunächst aus einem der beteiligten Kraftfahrzeuge Qualm drang. Hierbei handelte es sich um ein E-Auto.
Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst und dem Notarzt in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen wurde die Feuerwehr Münkeboe-Moorhusen nachalarmiert, die diese nach Ankunft fachgerecht beseitigten.
Ebenfalls vor Ort waren mehrere Streifenwagenbesatzungen der Polizei.

Kreisfeuerwehrverband Aurich e.V.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer